Piano Pfaff Heidenheim

Yamaha - Klavier, Mod. MPX 70N

Disk - Klavier, Selbstspielend und Silent

Yamaha - Klavier, Mod. MPX 70N
Yamaha - Klavier, Mod. MPX 70N
Yamaha - Klavier, Mod. MPX 70N

Technische Daten

HerstellerYamaha
FarbeSchwarz
Oberflächepoliert
Pedale3
Abmessungen (HxBxT)110 x 148 x 54 cm

Preis: 5.490,00 €

Fragen Sie uns gerne nach einem individuellen Angebot zum Beispiel als "All-inklusive Paket" samt Anlieferung, Erststimmung, und Klavierbank.

Der Begriff Disklavier ist eine geschickte Kombination der Wörter Disk (wie in Floppy-Disk) und Klavier, dem deutschen Wort für Keyboard.

Zur Zeit der Einführung des Disklaviers wurden die Aufnahmen auf 3 ½-Zoll Floppy-Disks gespeichert.

Das Disklavier ist im Grunde ein herkömmliches akustisches Piano mit einem eingebauten Aufnahme- und Wiedergabesystem. Das Aufnahme- und Wiedergabesystem und die dazugehörigen Funktionsmerkmale haben sich im Laufe der Jahre entwickelt, aber ein Aspekt des Disklaviers ist geblieben: Das System wird immer noch werksseitig eingebaut — nie als Nachrüstung für vorhandene Instrumente.

Disklavier mit Silent System (Stummschaltmodus)

Während der Reihe des Mark II und des Mark IIXG wurden einige Klaviermodelle des Disklaviers eingeführt, die im sogenannten Stummschaltmodus betrieben werden konnten (Silent System). Beim Silent System kommt eine Stummschaltungsschiene zum Einsatz, die nach ihrer Aktivierung zwar einen vollen Tastenanschlag erlaubt, aber verhindert, dass der Hammer die Saiten anschlägt. Nun kann der Pianist das Instrument über Kopfhörer spielen, während er das was er spielt als qualitativ hochwertigen und digital gesampelten Pianoklang erlebt.   (Quelle: Yamaha Europa)

Unser Angebot:     Gebrauchtes Instrument,   mit umfangreichem Zubehör,    5.490,- €

Wir beraten Sie gerne.  

 

 

 

 

 

Unverbindlich Anfragen

Telefon: 07321 45663

...oder verwenden Sie einfach und bequem unser Kontaktformular!


Alle Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.


Schimmel Pianos KAWAI The Future of the Piano Feurich Tradition & Innovation CASIO GEWA – we engineer music.