Werner Pfaff

Klavier- und Cembalobaumeister

Bei der renommierten Pianofortemanufaktur SAUTER in Spaichingen durfte ich im Jahre 1986 meine Ausbildung zum Klavierbauer beginnen. Nach dem erfolgreichem Abschluss folgten Gesellenjahre bei Fachbetrieben in Ludwigsburg und Aalen. Die anschließende Meisterprüfung für Klavierbau wurde 1995 an der Handwerkskammer Stuttgart abgelegt. Im selben Jahr kam der Schritt in die Selbstständigkeit und die Gründung der Piano Pfaff GbR in Heidenheim.

Piano Pfaff

Klang und Passion in Heidenheim

Der Umzug  der Geschäftsräume erfolgte im Jahr 2001. Verschiedene fachliche Weiterbildungen bei STEINWAY & SONS, BÖSENDORFER und SCHIMMEL-Piano werden regelmäßig absolviert. Schon seit frühen Jahren besteht Mitgliedschaft beim Verband für Klavierbauer, BDK – Bund deutscher Klavierbauer. Seit 2008 Firmierung als Piano Pfaff, Inhaber Werner Pfaff.

Auf diese Dienstleistungen vertrauen seit vielen Jahren städtische Musikschulen der Region, zahlreiche private Klavierlehrer, Musiker, Konzerthäuser, Hotels und natürlich viele private musikbegeisterte Klavierspieler. Für die Zusammenarbeit bedanke ich mich herzlich.

Mitglied beim BDK